Zum Inhalt der Seite

RWE: Ver.di gegen Nullrunden

Düsseldorf. Die Gewerkschaft ver.di will das mögliche Einfrieren von Gehältern beim Energieversorger RWE nicht mittragen. »Ver.di wird sicher keine Tarifverhandlung mit einer Nullrunde abschließen«, sagte eine Gewerkschaftssprecherin am Donnerstag. Auch die Gewerkschaft IG BCE lehnte die Pläne ab, so der Vorstand Peter Hausmann. Reuters hatte berichtet, daß RWE zur Verschärfung seines Sparkurses eine dreijährige Nullrunde bei Löhnen und Gehältern plane. (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.09.2013, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen