Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.08.2013, Seite 16 / Aktion

Danke!

Um jeden Tag eine vom Kapital unabhängige Tageszeitung machen zu können, braucht man Kapital in nicht unerheblichen Mengen. Nicht nur das Recherchieren, Machen und Zustellen der Zeitung kostet Geld, da gibt es noch eine Reihe anderer Kostenfaktoren. Vor allem mit Prozessen versucht man immer wieder, uns ein Bein zu stellen. Das kostet viel Zeit und oft viel Geld – selbst dann, wenn wir uns durchsetzen. Deshalb helfen uns Einzelspenden, wie wir sie vor einigen Tagen erleben durften. Wahrscheinlich wissen Spenderin oder Spender oft gar nicht, wie sehr wir uns darüber in Verlag und Redaktion freuen und wie wohltuend es ist, damit leichter Entscheidungen treffen zu können. Und wie motivierend es für uns alle hier ist, auch anhand solcher Spenden zu erleben, wie wichtig vielen unsere Zeitung ist! Im Rahmen unserer nächsten Kampagne wird es auch wieder einen Spendenaufruf geben, bis dahin freuen wir uns über kleine wie große Spenden, möglichst mit dem Hinweis »Leserfonds« auf unser Spendenkonto. An dieser Stelle jedenfalls ein ganz herzliches Dankeschön gerade an jene, denen wir gar nicht persönlich danken können!

Verlag und Redaktion

Spenden Sie bitte auf folgendes Konto:


Kontoinhaber: Verlag 8. Mai GmbH
Geldinstitut: Postbank
Bankleitzahl: 100 100 10
Kontonummer: 69 56 82 100
Stichwort: Leserfonds

Aktionspreis: Ein Monat für Sechs Euro

Schließen Sie jetzt das Onlineaktionsabo der Tageszeitung junge Welt zum unschlagbaren Preis von 6 Euro für einen Monat ab! Erhalten Sie die Onlineausgabe schon am Abend vorher auf jungewelt.de, als Fließtext oder als App.

Mehr aus: Aktion