Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.08.2013, Seite 4 / Inland

SPD-Plakate geklaut

Frankfurt/Main. Fast 70 SPD-Wahlplakate haben Unbekannte in nur einer Straße in Frankfurt am Main gestohlen. Das Wahlkampfteam um den Stadtverordneten und Landtagskandidaten Turgut Yüksel hat deshalb Anzeige erstattet, wie die SPD am Freitag mitteilte. Von den Plakaten seien nach einer Woche nur noch zwei übrig gewesen. Darauf seien neben Yüksel auch der hessische Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel und der Bundestagskandidat Gregor Amann zu sehen. Alle Kabelbinder, mit denen die Plakate befestigt waren seien entfernt worden, die Plakate seien also nicht »im Vorbeigehen abgerissen worden«, so die SPD.

(jW/dpa)