junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 12.07.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Insgesamt Kadlec

Frankfurt/Main. Nach wochenlangem Werben um Nicklas Bendtner hat Bundesligist Eintracht Frankfurt Abstand von einer Verpflichtung des dänischen Nationalstürmers genommen. »Es hat sich in der Gesamtbetrachtung nicht ergeben«, bestätigte Vorstandschef Heribert Bruchhagen. Die Eintracht setzt nun verstärkt auf die noch mögliche Verpflichtung des tschechischen Nationalstürmers Vaclav Kadlec von Sparta Prag. Ein Last-Minute-Deal wird angestrebt. Sparta will Kadlec noch in der Europa-League-Qualifikation am 22. und 29. August einsetzen. Die Transferperiode endet am 31. August. (sid/jW)

»Thiago oder nix«

Riva del Garda. Pep Guardiola will Thiago Alcántara vom FC Barcelona nach München holen. Er habe den zuständigen Organen – namentlich Karl-Heinz Rummenigge und Matthias Sammer gesagt: »Entweder Thiago oder nix, erklärte der spanische Coach am Donnerstag im Trainingslager in Italien. Der 22jährige Alcantara könne auf fünf Mittelfeldpositionen spielen. Er würde für 18 Millionen Euro vorzeitig wechseln können. (dpa/jW)

»Es ist Free-TV«

Bad Ragaz. Die Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft zur EM 2016 und WM 2018 werden nicht mehr vom Öffentlich-Rechtlichen, sondern von RTL übertragen. Dortmunds Trainer Jürgen Klopp war davon am Donnerstag im Trainingslager in Bad Ragaz »überrascht«, aber nur kurz: »Es ist Free-TV, also ist alles okay.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport