Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.06.2013, Seite 16 / Sport

Radsport

Nur noch vorbei

Wangen. Mit einer Metallplatte in der rechten Schulter ist die Cottbuserin Trixie Worrack am Samstag deutsche Meisterin im Straßenrennen geworden. Die 31jährige hatte im Frühjahr einen Schlüsselbeinbruch erlitten. In einer zehnköpfigen Spitzengruppe hatte sie Teamkollegin Lisa Brennauer an der Seite. »Lisa hat für mich den Sprint angefahren, und ich mußte dann nur noch vorbei.« (dpa/jW)

In Schwung

Nova Dubnica. Eisschnellauf-Olympiasiegerin Martina Sablikova hat bei den tschechischen Radsport-Meisterschaften nach dem Zeitfahren auch das Straßenrennen gewonnen. Die 26jährige setzte sich auf der 88,8 Kilometer langen Strecke in Dubnica vor Pavlina Sulcova durch. Sablikova hält mit Radrennen im Sommer ihre Muskulatur in Schwung. (dpa/jW)

Der Freund

Texas. Jan Ullrich hat für das Beichten der ungefähr halben Wahrheit über seine Dopingmethoden Zuspruch vom ehemaligen Kollegen Lance Armstrong erfahren. »Jan Ullrich? Ein warmherziger Mann. Ein erstaunlicher Athlet. Ein großer Wettkämpfer. Ich habe es geliebt, mit dir den Ton anzugeben, mein Freund«, teilte Armstrong am Samstag über Twitter mit. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport