Zum Inhalt der Seite

Fechten: Aber nicht so

Zagreb. Der Sportdirektor des Deutschen Fechter-Bundes (DFeB), Sven Ressel, hat das 25:45 seiner Florettdamen im EM-Viertelfinale von Zagreb am Mittwoch zu einem Ding der Unmöglichkeit erklärt: »Man kann gegen Frankreich verlieren – aber nicht so. So kann man nicht auftreten.« Es hätte sich hängen lassen, das Tauberbischofsheimer Quartett mit Einzelbronzemedaillengewinnerin Carolin Golubytskyi, Katja Wächter, Sandra Bingenheimer und Anne Sauer.



(sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.06.2013, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!