Zum Inhalt der Seite

Höhere Steuern in Ungarn

Budapest. Ungarns Regierung will nach einer Mitteilung vom Montag mit weiteren Steueranhebungen neue Haushaltslöcher stopfen. Die Steuer für den Bargeld-Verkehr wird demnach ab sofort auf 0,6 Prozent verdoppelt, die Abgabe für den Online-Zahlungsverkehr um 50 Prozent auf 0,3 Prozent angehoben. Zudem werden Telefongespräche höher besteuert und die Förderabgaben etwa für die Ölindustrie angehoben. Analysten zufolge wird der Staat dadurch rund 100 Milliarden Forint (etwa 345 Millionen Euro) mehr einnehmen. Mit den Maßnahmen soll das Haushaltsdefizit unter den von der EU erlaubten drei Prozent gehalten werden.
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.06.2013, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen