- → Inland
Neonazis wollen in Dresden marschieren
Dresden. Vier Monate nach der gescheiterten Demonstration vom 13. Februar wollen Neonazis erneut versuchen, durch Dresden zu marschieren. Anläßlich des 60. Jahrestages der Ereignisse um den 17. Juni 1953 wollen sie unter dem Motto »Tradition verpflichtet: 1813–1953–2013. Heimat bewahren – Souveränität schaffen« in der sächsischen Landeshauptstadt demonstrieren.
Die Linksfraktion im Dresdner Landtag rief am Freitag zu Protesten zur Verhinderung des Aufmarsches auf. Sie kündigte an, sich daran gemeinsam mit autonomen antifaschistischen Gruppen, Gewerkschaften, Initiativen und Vereinen zu beteiligen. (jW)
Die Linksfraktion im Dresdner Landtag rief am Freitag zu Protesten zur Verhinderung des Aufmarsches auf. Sie kündigte an, sich daran gemeinsam mit autonomen antifaschistischen Gruppen, Gewerkschaften, Initiativen und Vereinen zu beteiligen. (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
