Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken
Gegründet 1947 Sa. / So., 24. / 25. Oktober 2020, Nr. 249
Die junge Welt wird von 2422 GenossInnen herausgegeben
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken
Aus: Ausgabe vom 10.06.2013, Seite 6 / Ausland

Annäherung zwischen Nord- und Südkorea

Paju. Nach den Spannungen der vergangenen Monate haben Nord- und Südkorea erstmals seit mehr als zwei Jahren wieder direkte Gespräche über eine Annäherung geführt. Vertreter beider Seiten trafen sich am Sonntag in dem Grenzort Panmunjom, in dem vor 60 Jahren der Korea-Krieg mit einem Waffenstillstandsabkommen beendet wurde. Dabei sei es um die Vorbereitung eines Treffens auf Ministerebene gegangen, das am Mittwoch stattfinden soll, sagte ein Sprecher des südkoreanischen Ministeriums für Wiedervereinigung. Es wäre das erste Treffen dieser Art seit mehr als sechs Jahren. Bei den Verhandlungen soll es unter anderem auch um die Wiederaufnahme gemeinsamer Wirtschaftsprojekte und die Zusammenführung von Familien gehen, die durch den Krieg getrennt wurden.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland