Zum Inhalt der Seite

NPD-Jugend lädt zum »Sachsentag«

Zobes. Die NPD-Jugendorganisation »Junge Nationaldemokraten« will am kommenden Samstag einen »Sachsentag« auf einem Privatgrundstück in Zobes (Vogtlandkreis) durchführen. Zu der Veranstaltung in dem zur Gemeinde Neuensalz gehörenden Dorf erwarten die Rechten mehrere hundert Teilnehmer. Informationen von Antifaschisten zufolge sollen u. a. die Rechtsrockbands »Lunikoff Verschwörung« und »Sachsenblut« auftreten. Außerdem sind Redebeiträge von NPD-Chef Holger Apfel, dem stellvertretenden Landesvorsitzenden der Partei, Maik Scheffler, und vom sächsischen JN-Chef Paul Rzehaczek geplant. (bern)

gamma.noblogs.org
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.06.2013, Seite 15, Antifaschismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.