Zum Inhalt der Seite

Wasserball: Aufholjäger Spandau

Berlin. Rekordmeister Spandau 04 hat die Revanche für die Pokalniederlage gegen den ASC Duisburg verpaßt. Drei Tage später gewannen die Westfalen am Mittwoch abend das Auftaktmatch des Meisterschaftsfinals in ihrer Vereinshalle mit 8:7. Die Berliner führten schnell 3:0. Zu Beginn des dritten Viertels übernahm Duisburg die Führung, baute sie aufreizend locker auf 8:5 aus und verteidigte sie gegen eine verspätete Aufholjagd der Wasserfreunde. Die nächsten beiden Spiele der best-of-five-Serie werden am Wochenende in Berlin ausgetragen. (sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.05.2013, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!