Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.05.2013, Seite 5 / Inland

Tätlicher Angriff im Jobcenter

Leipzig. Mit einem Hammer hat ein 34 Jahre alter Mann im Jobcenter in Leipzig auf eine Mitarbeiterin eingeschlagen. Die 52jährige wurde bei dem Angriff am Dienstag am Kopf verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Mann sei von einem anderen Besucher des Jobcenters gestoppt worden, erläuterte der Sprecher der Leipziger Arbeitsagentur, Hermann Leistner. Der habe den Angreifer von der Frau weggerissen und so lange festgehalten, bis der Sicherheitsdienst kam. Der 34jährige hatte Hausverbot, weil er früher schon Drohungen ausgestoßen habe.

(dpa/jW)