Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.05.2013, Seite 2 / Ausland

Tote bei Anschlägen in Moscheen in Pakistan

Islamabad. Bei zwei Bombenattentaten in pakistanischen Moscheen sind während des Freitagsgebets 13 Menschen getötet und 32 weitere verletzt worden. Das Dach einer der beiden Gotteshäuser in einem abgelegenen Dorf der Nordwestprovinz sei eingestürzt, sagte ein Polizeisprecher. Zunächst übernahm niemand die Verantwortung für die Taten. Die Explosionen in den beiden Moscheen waren die ersten schweren Anschläge seit der Parlamentswahl am vergangenen Samstag. Im Wahlkampf waren 120 Menschen getötet worden, weitere 28 Menschen starben am Tag der Wahl. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland