Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.05.2013, Seite 2 / Inland

Karstadt bestellt Betriebsräte ein

Berlin. Der kriselnde Kaufhauskonzern Karstadt hat seine Betriebsräte für Montag zu Gesprächen einbestellt. Das Treffen werde gegen Mittag in Düsseldorf beginnen und voraussichtlich mehrere Stunden dauern, sagte eine Sprecherin der Gewerkschaft ver.di in Berlin. Ende der Woche seien zudem Betriebsversammlungen angesetzt. Karstadt steckt seit Jahren in der Krise. 2010 war die Kaufhauskette nach der Pleite des Touristik- und Handelskonzerns Arcandor vom US-deutschen Investor Nicolas Berggruen übernommen worden.

(AFP/jW)