Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.05.2013, Seite 2 / Ausland

Prozeß gegen »Carlos« neu aufgerollt

Paris. Rund 30 Jahre nach einer Anschlagsserie mit elf Toten wird in Frankreich der Prozeß gegen Ilich Ramírez Sánchez alias »Carlos« neu aufgerollt. Ein Berufungsgericht in Paris wird ab Montag die lebenslange Haftstrafe prüfen, die gegen den heute 63jährigen Venezolaner im Dezember 2011 verhängt worden war. Auch der Freispruch für die Deutsche Christa Fröhlich, die nach Ansicht der Staatsanwaltschaft als Komplizin bei einem der Attentate dabei war, wird noch einmal unter die Lupe genommen. In dem Verfahren geht es um vier Anschläge in den Jahren 1982 und 1983, mit denen Sanchez seine damalige Frau und einen Komplizen aus französischer Haft befreien wollte. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland