Zum Inhalt der Seite

Leichtathletik Pohle geht voran

Hamburg. Der neue deutsche Meister Hagen Pohle (SC Potsdam) führt am 19. Mai das Aufgebot des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) für den Europacup der Geher im slowakischen Dudince an. Insgesamt schickt der DLV zehn Athletinnen und Athleten zu den Wettkämpfen der besten Geher Europas über Strecken von 10 bis 50 Kilometer. Der erst 21 Jahre alte Pohle hatte in der Vorwoche in Naumburg den Titel über 20 Kilometer in persönlicher Bestzeit von 1:22:37 Stunden gewonnen.

(sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 08.05.2013, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!