Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.04.2013, Seite 16 / Sport

Fußballspalte

SC Ausverkauf

Frankfurt/Main. Der Ausverkauf beim SC Freiburg geht weiter: Nach Informationen von Bild ist der Wechsel von Mittelfeldspieler Johannes Flum zur Frankfurter Eintracht perfekt. Der 25jährige folgt Jan Rosen­thal, der schon Anfang März am Main unterschrieben hatte. Max Kruse geht zu Mönchengladbach fix. Daniel Caligiuri und Julian Schuster sollen ebenfalls vor dem Abgang stehen. Am Montag hatte sich der Sportclub zudem von Sportdirektor Dirk Dufner getrennt. (sid/jW)

Für schlaue Rechner (1)

Köln. Am Freitag abend könnte es zum ersten Bundesliga-Heimsieg der SpVgg Greuther Fürth kommen, denn dann spielt das schwächste Heimteam der Liga gegen die drittschlechteste Auswärtself. Hannover 96 erzielte in der Fremde mehr als dreimal so viele Treffer (22) wie der Neuling zu Hause (sieben), verbuchten aber auch den Ligarekord von 34 Auswärtsgegentoren. 96 gewann nur eins der letzten sieben Spiele (2:0 in Augsburg am 30.März) und verlor die letzten beiden Partien mit neun Gegentoren. Die Franken kassierten bei ihren letzten drei Heimniederlagen in Serie zwölf Gegentore. (sid/jW)

Harmonisch

Brasilia. Bei der WM 2014 soll die »Caxiola« das Instrument des Turniers werden. Es ist eine Art Rassel, die eigens von dem brasilianischen Musiker Carlinhos Brown konzepiert wurde und deren »harmonischer Klang« die Vuvuzuela der WM von Südafrika vergessen machen soll. (sid/jW)

Mehr aus: Sport