junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 26.03.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Eintracht einträchtig

Frankfurt/Main. Trainer Armin Veh hat sich gegen Schalke 04 entschieden und seinen Vertrag beim Bundesligavierten Eintracht Frankfurt bis Juni 2014 verlängert. Den Ausschlag gab eine Anhebung des Lizenzspieleretats der Eintracht um zehn auf 35 Millionen Euro. Die Erhöhung des Eintracht-Etats wurde durch einen Sponsorenvertrag mit dem Fiat-Konzern möglich. (sid/jW)

Neymar lernt ­Katalanisch

Barcelona. Der FC Barcelona soll seit Ende 2011 über einen Vorvertrag mit Brasiliens Neymar vom FC Santos verfügen. Das berichtete die katalanische Tageszeitung Sport. Barça habe bereits 10 von 45 Millionen Euro für einen Wechsel spätestens im Sommer 2014 an den 21jährigen überwiesen. Sollte er zu einem anderen europäischen Klub wechseln, müßte er demnach 80 Millionen Euro »Strafe« an Barça zahlen. (sid/jW)

Kabine im Kaukasus

Grosny. Tschetscheniens Präsident Ramsan Kadyrow soll nach dem 0:0 seines Klubs Terek Grosny vor einer Woche im Punktspiel gegen Rubin Kasan in die Schiedsrichterkabine gestürmt sein, um den Unparteiischen persönlich zu beschimpfen. Kadyrows Leibwächter sollen die Kabine auch vor Offiziellen des russischen Verbands RFU abgeschirmt haben. Noch vor dem Schlußpfiff hatte Kadyrow den Schiri über das Stadionmikrofon als »käuflich« und »Esel« angepöbelt. Der Verband hatte Grosny deshalb vor Bekanntwerden der Kabinenpredigt zu einer Heimspielsperre und einer milden Geldstrafe (umgerechnet 5000 Euro) verurteilt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport