Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.03.2013, Seite 1 / Ausland

Indien: Verdächtiger erhängt aufgefunden

Neu-Delhi. Drei Monate nach der mörderischen Gruppenvergewaltigung in Indien ist der mutmaßliche Drahtzieher tot in seiner Gefängniszelle aufgefunden worden. Ram Singh habe sich am Montag morgen mit einer Bettdecke im Hochsicherheitsgefängnis Tihar erhängt, sagte Gefängnissprecher Sunil Gupta. Der 35jährige sei allerdings mit drei weiteren Insassen untergebracht gewesen, die nicht wegen des Verbrechens an der 23jährigen Studentin angeklagt werden. Laut Gupta soll daher eine Obduktion klären, ob Fremdeinwirkung vorliegt. Der Tod von Singh sei »eine durchgeplante Verschwörung«, betonte dessen Verteidiger V. K. Anand gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Sein Klient sei nicht depressiv gewesen und habe vor einigen Tagen noch seine Familie getroffen. Angehörige des Toten sprachen im Nachrichtensender NDTV von Mord.(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland