Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.02.2013, Seite 2 / Ausland

Venezuela: Fotos von Präsident Chávez

Huga Chavez
Huga Chavez
Caracas. Erstmals seit dessen Operation am 11. Dezember vergangenen Jahres haben venezolanische Medien am Freitag Fotos des erkrankten Präsidenten Hugo Chávez verbreitet. Auf den Bildern, die den Angaben zufolge am Tag zuvor in Havanna aufgenommen worden waren, ist der Staatschef mit seinen Töchtern Rosa Virginia und María Gabriela zu sehen. Zudem hält er die aktuelle Ausgabe der kubanischen Tageszeitung Granma in der Hand. In einem offiziellen Kommuniqué der venezolanischen Regierung dazu heißt es, Chávez sei bei Bewußtsein, stehe in engem Kontakt mit seiner Regierungsmannschaft und erfülle die grundlegenden Aufgaben seines Amtes.

(AVN/jW)

Mehr aus: Ausland