Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.02.2013, Seite 2 / Inland

Journalisten erhalten Demo-Fotos zurück

Berlin. Drei Berliner Fotojournalisten erhalten die vergangene Woche bei einer Razzia beschlagnahmten Bilder zurück. »Wir haben das Material freigegeben«, sagte eine Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft und bestätigte damit einen Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom Mittwoch. Es habe sich »herausgestellt«, daß sie als Pressefotografen tätig seien, deshalb könne das Material nicht beschlagnahmt und ausgewertet werden. Vergangene Woche hatte die Polizei in Berlin, Frankfurt, Freiburg und in Nordrhein-Westfalen Wohnungen im Zusammenhang mit einer Antikapitalismus-Demonstration im März 2012 durchsucht.

(dapd/jW)