Zum Inhalt der Seite

Sonstiges

Zweite Heimat

Bamberg. Anton Gavel, slowenischer Basketballer vom Doublegewinner Brose Baskets Bamberg, ist eingebürgert worden. Am Montag erhielt er seinen Paß. »Deutschland ist inzwischen meine zweite Heimat. Ich freue mich deshalb sehr«, sagte der 28jährige Bamberger Schlüsselspieler, der im Sommer als bester Verteidiger der Bundesliga ausgezeichnet wurde. Schon im nächsten Ligaspiel am Samstag beim Mitteldeutschen BC wird er keinen der sechs Ausländerplätze im Kader mehr belegen. (sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.01.2013, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen