Gegründet 1947 Sa. / So., 11. / 12. Juli 2020, Nr. 160
Die junge Welt wird von 2335 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 31.12.2012, Seite 2 / Ausland

Israels Exaußenminister Lieberman angeklagt

Jerusalem. Der frühere israelische Außenminister Avigdor Lieberman ist wegen Betrugs und Untreue angeklagt worden. Dies teilte die Justiz am Sonntag mit. Dem Politiker werde Begünstigung eines Diplomaten vorgeworfen, der ihm illegal Informationen über Polizeiermittlungen geliefert habe. Der Politiker weist die Anschuldigungen zurück. Er war erst vor zwei Wochen wegen des Untreueverdachts von seinem Amt als Außenminister sowie als stellvertretender Regierungschef zurückgetreten. Er führt weiterhin die rechte Partei »Unser Haus Israel«, die mit dem Likud von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu eine Koalition bildet.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland