Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.12.2012, Seite 2 / Ausland

Irakischer Präsident ­erleidet Schlaganfall

Bagdad. Der irakische Präsident Dschalal Talabani ist nach einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der 79jährige sei in stabilem Zustand, sagte ein Sprecher von Ministerpräsident Nuri Al-Maliki am Dienstag. Offiziell wollte sich zunächst niemand über Details äußern. Die Ärzte Talabanis wollen in den kommenden Tagen entscheiden, ob die Behandlung im Irak fortgesetzt wird oder ob der Staatschef in ein anderes Land gebracht werde, sagte ein Parteifreund aus Talabanis Patriotischer Union Kurdistans.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland