Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.12.2012, Seite 2 / Ausland

Tropensturm auf den Fidschiinseln

Suva. Tausende Menschen auf den Fidschi-Inseln sind vor dem Tropensturm »Evan« in Rettungslager geflüchtet. Der Sturm, der bereits Geschwindigkeiten von mehr als 200 Stundenkilometern erreichte, verursachte am Montag Stromausfälle und Überflutungen. Auf der Hauptinsel Viti Levu wurden Bäume entwurzelt, Straßen waren blockiert und der Flugverkehr unterbrochen. Im nahen Inselstaat Samoa wurden in der vergangenen Woche vier Menschen durch »Evan« getötet, zudem suchten Rettungsmannschaften nach vier vermißten Fischerbooten mit insgesamt zehn Menschen an Bord.

(AFP/jW)