Zum Inhalt der Seite

Doping: Papst gegen Doping

Roma. Wer hätte das gedacht: Der Papst ist gegen Doping. Benedikt XVI. hat in Rom vor den Gefahren des Leistungssports gewarnt. »Der Druck, gute Leistungen zu bringen, darf nie dazu verleiten, Abkürzungen zu nehmen – so wie es beim Doping der Fall ist. Möge der Teamgeist dazu ermuntern, solche Sackgassen zu vermeiden«, sagte das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche bei einem Empfang für die italienischen Medaillengewinner der Olympischen und Paralympischen Spiele 2012.

(sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.12.2012, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen