Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.12.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Panik in Darmstadt

Darmstadt. Der abstiegsbedrohte Drittligist SV Darmstadt 98 hat nach nur dreieinhalb Monaten Trainer Jürgen Seeberger entlassen. Das teilte der Klub am Montag mit. Das Präsidium der Hessen traf diese Entscheidung nach »eingehender Analyse der aktuellen Lage« in einer außerordentlichen Sitzung. Darmstadt ist mit 16 Punkten aus 21 Spielen Tabellenletzter. Seeberger hatte bei den Lilien erst am 5. September 2012 einen Zweijahresvertrag bis 2014 unterschrieben. Der gebürtige Koblenzer hatte Kosta Runjaic abgelöst. (sid/jW)

Wird Lucio zum Wolf?

Torino. »Lucios Abenteuer in schwarzen und weißen Streifen ist zu einem Ende gekommen«, hieß es auf der Webseite des italienischen Meisters Juventus Torino. Lucio, Weltmeister von 2002, war erst in diesem Sommer von Inter Mailand zu Juve gewechselt, jetzt muß er sich einen neuen Verein suchen. Und er ist ablösefrei. Lucio hatte zuletzt eine mögliche Rückkehr in die Bundesliga in Aussicht gestellt: »Deutschland ist ein sehr organisiertes Land, der Fußball ist sehr ansprechend, die Liga boomt. Und Wolfsburg ist ein Klub, der Großes vorhat in Zukunft«, so Lucio. (sid/jW)

Mehr aus: Sport