Zum Inhalt der Seite

Protestdemonstration in Jordanien

Amman. In der jordanischen Hauptstadt Amman sind am Freitag etwa 2000 Demonstranten aus Protest gegen die Regierung auf die Straße gegangen. Die Kundgebung nahe der zentral gelegenen Husseini-Moschee verlief friedlich, wie ein Reuters-Korrespondent berichtete. In Sprechchören forderten die Demonstranten »den Fall des Regimes«. Unbewaffnete Polizisten trennten den Protestzug von einer kleineren Gruppe von Demonstranten, die König Abdullah ihrer Unterstützung versicherten. Auslöser der Proteste sind die zuletzt deutlich gestiegenen Energiepreise.

(Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.11.2012, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen