Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.11.2012, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Zuschauerrekord (1)

Nürnberg. In knapp zwei Monaten wird in Nürnberg das erste Freiluftspiel der Deutschen Eishockey-Liga ausgetragen. Meister Eisbären Berlin wird im Fußballstadion zu Gast sein. Für die Längstribünen gibt es nur noch Restkarten. Mehr als 36444 Tickets wurden bereits verkauft. Soviele Zuschauer hatte das bisher am besten besuchte Ligaspiel in Europa zwischen den finnischen Klubs Jokerit und IFK am 5. November 2011 in Helsinki. (sid/jW)

Zuschauerrekord (2)

London. Ein Rekorderlös beim Ticketverkauf hat das Organisationskomitee der Olympischen Sommerspiele in London vor roten Zahlen gerettet. Man habe kostendeckend gearbeitet, erkärte LOCOG-Finanzchef Paul Deighton. Mit 935 Millionen Euro überstiegen die Ticketeinnahmen die kalkulierten 823 Millionen deutlich. Die bisherige Höchstsumme von Sydney 2000 war 688 Millionen. Elf Millionen Tickets wurden insgesamt verkauft. 300000 blieben liegen, viele für drittklassige Fußballspiele in den Vorrunden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport