Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.10.2012, Seite 2 / Kapital & Arbeit

Rösler warnt vor Handelskonflikten

Berlin. Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hat vor eskalierenden Konflikten im Welthandel gewarnt. »Wir müssen vehement vorgehen gegen den zunehmenden Protektionismus«, sagte Rösler am Mittwoch vor dem BGA-Unternehmertag in Berlin. »Es gibt eine gewisses Tendenz, auch unter den engsten Freunden, die wir haben in Europa, über Reziprozität zu sprechen«, beklagte er. Vergeltungsmaßnahmen nach handelsbeschränkenden Schritten von Partnern lösten aber die Probleme nicht. Dadurch werde der Kampf um offene, freie Märkte vielmehr noch schwieriger.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit