Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.10.2012, Seite 4 / Inland

Drei Festnahmen nach Prügelexzeß

Berlin. Zehn Tage nach der tödlichen Prügelattacke am Berliner Alexanderplatz hat die Polizei drei der Tatverdächtigen festgenommen. Am Mittwoch stellten sich nach dem Angriff auf einen 20jährigen in der Nacht vom 13. zum 14. Oktober zwei weitere junge Männer der Mordkommission, wie ein Polizeisprecher sagte. Der 19- und der 20jährige seien dabei in Begleitung ihrer Anwälte gewesen. Bereits am Dienstag war ein 19jähriger festgenommen worden. Die drei Tatverdächtigen wurden am Nachmittag verhört, wie Polizei und Staatsanwaltschaft weiter mitteilten. Die Fahndung nach den weiteren Tätern, die der Polizei inzwischen namentlich bekannt seien, dauere an. Mittlerweile seien über 40 Hinweise eingegangen. Die Staatsanwaltschaft hatte in der vergangenen Woche eine Belohnung in Höhe von bis zu 15000 Euro ausgesetzt. Die Täter hatten dem jungen Mann mehrfach gegen den Kopf getreten, als er schon am Boden lag.

(AFP/jW)