Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.10.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Zerbrechliche Helden

Bonn. Der FC Chelsea scheitert möglicherweise als erster Titelverteidiger in der Gruppenphase der Champions League. 1:2 verloren die Blues bei Schachtjor Donezk. Die Entscheidung wird bei Juventus Turin fallen. Italiens Rekordmeister kam gegen die Dänen vom FC Nordsjælland zu einem 1:1. Für die K.o.-Runde planen können der ManU und Barcelona. ManU gewann gegen Sporting Braga nach 0:2-Rückstand noch 3:2. Auch Barca drehte das Spiel gegen Celtic Glasgow. Nach 0:1-Rückstand trafen Andrés Iniesta in der Nachspielzeit der ersten und Jordi Alba in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit. Barcas Verteidigung sei »zerbrechlicher« geworden, konstatierte die Zeitung AS, das Spiel aber »tapferer und heldenhafter«. (sid/jW)

Ausschluß in Dakar

Dakar. Der senegalesische Verband hat Cheftrainer Joseph Koto nach vier Monaten Amtszeit entlassen. Nach schweren Ausschreitungen beim Quali-Spiel für den Afrika Cup Mitte Oktober gegen die Elfenbeinküste war Senegal vom Kontinentalcup des kommenden Jahres ausgeschlossen worden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport