Produktentwicklung
Von Peter WolterDie übergroße Mehrheit aller deutschsprachigen Medien wird von Kapitalinteressen gesteuert – kein Wunder also, daß die Redaktionen den Kapitalismus beschönigen und jeden verteufeln müssen, der ihn in Frage stellt. Mit unserer jetzt eingeführten Medienseite, die Sie jeden Donnerstag auf Seite 15 finden, wollen wir versuchen, einige dieser Strategien aufzudecken.
Immer mehr Journalisten dieser Medien erfahren es am eigenen Leibe, was Profitmaximierung heißt: Dumpinglöhne, Hungerhonorare, Entlassungen, Arbeitshetze, fehlende Altersversorgung, Zensur. Auch damit wollen wir uns auf dieser Seite befassen, vor allem auch mit den gewerkschaftlichen Gegenaktionen.
Auch die neuen Trends im Internet wollen wir begleiten – Stichworte: Social Media, Internet-Radio, Netzkampagnen. Gerade in diesem Bereich gibt es enorme Umbrüche – z.B. steht die US-Zeitschrift Newsweek demnächst nur noch auf ihrem Online-Bein – die Printausgabe, die immerhin noch 1,5 Millionen Auflage hatte, wird eingestellt.
Und trotz unserer dürftigen Löhne, die nicht dem Prinzip der Profitmaximierung geschuldet sind: Die junge Welt tanzt weiter auf beiden Beinen, sogar noch ein wenig rhythmischer.
Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug
Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.
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