Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.10.2012, Seite 1 / Ausland

Verletzte bei Krawallen auf Djerba

Tunis. Bei Zusammenstößen zwischen der Polizei und Demonstranten auf der tunesischen Touristeninsel Djerba sind am Samstag Dutzende Menschen verletzt worden. Die Demonstranten hätten mit Steinen und Brandbomben geworfen und ein Polizeirevier angegriffen, sagte ein Sprecher des tunesischen Innenministers. Die Polizei habe die Menge daraufhin mit Tränengas auseinandergetrieben. 49 Polizisten und zwei Demonstranten seien verletzt worden. Auslöser der Krawalle war ein Streit um die Wiedereröffnung einer Mülldeponie in der beliebtesten Tourismusregion des Landes. Demonstranten hatten den Eingang zur Müllhalde blockiert. Als die Polizei sie vertreiben wollte, kam es zu den Zusammenstößen.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland