Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.10.2012, Seite 2 / Ausland

Delegation aus Nordkorea in Schweden

Stockholm. Eine Delegation aus der Demokratischen Volksrepublik Korea hat Schweden besucht, um sich die dortige Funktionsweise von Unternehmen und Behörden anzusehen. Auf Einladung eines Unternehmerverbandes der schwedischen Industrie seien Vertreter nordkoreanischer Universitäten, Unternehmen und Ministerien etwa zwei Wochen durch das Land gereist, meldete der schwedische Rundfunk am Freitag. Die Namen der Besucher seien allerdings geheimgehalten und schwedische Teilnehmer zu Verschwiegenheit verpflichtet worden. (AFP/jW)