Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.10.2012, Seite 7 / Ausland

Schafdiebstahl in den Niederlanden

Den Haag. Nach dem beispiellosen Diebstahl Hunderter Schafe ist die niederländische Polizei einer möglichen Schaf-Mafia auf der Spur. Nach dem Verschwinden der Tiere in den vergangenen Wochen werde intensiv ermittelt, sagte Polizeisprecherin Marie-Jose Verkade am Freitag der Nachrichtenagentur AFP. Seit April seien mehr als 500 Tiere gestohlen worden, bestätigte Nico Verduin von der niederländischen Landwirtschaftsorganisation LTO. Es sei von organisierter Kriminalität auszugehen.

(AFP/jW)