Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.10.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Nicht das Niveau

Gelsenkirchen. »Wir müssen lernen, wenn die Leute pfeifen, ruhig weiterzuspielen«, sagte der Schalker Torhüter Lars Unnerstall, als er in der Schlußminute des CL-Heimspiels gegen HSC Montpellier den 2:2-Ausgleich durch Souleyman Camara kassiert hatte: »Statt dessen sind wir nervös geworden und haben hektisch nach vorne gespielt.« Große Teile der Zuschauer hatten trotz der 2:1-Führung gepfiffen. Nach dem Abpfiff zeigte HSC-Trainer René Girard seinem Schalker Kollegen Huub Stevens den Mittelfinger. Stevens’ Bilanz des Abends: »Das ist nicht das Niveau in der Champions League.« Jungstar Julian Draxler erlitt einen Bruch der Speiche im linken Unterarm und kann in drei bis vier Wochen mit einer Karbonschiene wieder auflaufen. (sid/jW)

Einer für Schalke?

Essen. Der vereinslose Trainer Peter Neururer sieht das Karriereende kommen. »Wenn in dieser Saison aus Bundesliga oder 2. Bundesliga kein Angebot mehr kommt, werde ich nicht mehr als Trainer oder Sportdirektor arbeiten«, sagte der 57jährige am Donnerstag in Essen. »Ich wäre dann über drei Jahre nicht mehr dabei und einfach zu weit weg vom aktiven Geschäft.« Neururer war im Juni beim Golfspielen in Gelsenkirchen nach einem Herzinfarkt zusammengebrochen, mußte vor Ort reanimiert werden und lag einige Tage im künstlichen Koma. Mittlerweile fühlt er sich »fitter als je zuvor.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport