Zum Inhalt der Seite

US-Drohnenangriff in Pakistan

Miranshah. Die US-Streitkräfte haben im Nordwesten Pakistans bei einem Drohnenangriff am Montag drei Menschen getötet. »US-Drohnen haben vier Raketen auf ein Auto von Aufständischen abgefeuert und drei Rebellen getötet«, hieß es in pakistanischen Sicherheitskreisen. Zum Zeitpunkt des Beschusses waren demnach mehrere Drohnen in dem Gebiet im Einsatz. Ein anderer Sicherheitsverantwortlicher bestätigte den Angriff und die drei Toten, nähere Angaben konnte er nicht machen. Der Vorfall ereignete sich im Bezirk Mir Ali, 30 Kilometer von Miranshah entfernt, der Provinzhauptstadt von Nord-Wasiristan. Die USA werfen der Regierung in Islamabad vor, dort nicht ausreichend gegen das Haqqani-Netzwerk mit Verbindungen zu Al-Qaida vorzugehen. Washington macht das Netzwerk für einen Anschlag auf die US-Botschaft in Kabul 2011 verantwortlich. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.10.2012, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.