Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.10.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Braunschweiger Zement

Kaiserslautern. Eintracht Braunschweig marschiert in der 2. Liga weiter vorneweg. Der »deutsche Meister von 1967«, wie Nostalgiker gerne sagen, zementierte mit einem 1:1 im Spitzenspiel beim 1. FC Kaiserslautern seine Tabellenführung und blieb ungeschlagen. Unterdessen stellte der 1. FC Köln mit dem zweiten Sieg in Folge den Anschluß an das Mittelfeld her. 2:1 gewann der Bundesliga-Absteiger beim SC Paderborn. Zudem bezwang 1860 München den SV Sandhausen mit 4:0 und Dynamo Dresden im Sachsen-Derby Erzgebirge Aue mit 3:1. Union Berlin siegte gegen Energie Cottbus ebenfalls 3:1. (sid/jW)

Frankfurter Neuner

Frankfurt/Main. Der siebenmalige Frauenfußball-Meister 1. FFC Frankfurt hat das Gipfeltreffen beim amtierenden Titelträger Turbine Potsdam dank eines Last-Minute-Treffers von Fatmire Bajramaj mit 2:1 für sich entschieden. Vor 4120 Zuschauern sah es nach Toren der Frankfurterin Kerstin Garefrekes (59.) und Potsdams Japanerin Yuki Ogimi (71.) zunächst nach einer Punkteteilung aus, ehe Bajramaj in der fünften Minute der Nachspielzeit erfolgreich war. Beim Siegtreffer der Gäste war das Team von Trainer Bernd Schröder nur noch zu neunt auf dem Platz. Stefanie Mirlach und Alexandra Singer waren mit den Köpfen zusammen gestoßen und mußten vom Platz getragen werden. Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Philipp Dahm sprang der FFC mit neun Punkten vor Potsdam an die Tabellenspitze. Frankfurt hat allerdings mit vier Spielen schon eine Partie mehr als Potsdam bestritten. (sid/jW)

Mehr aus: Sport