Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.09.2012, Seite 2 / Ausland

Tote bei Schießerei in US-Fabrik

Washington. Bei einer Schießerei in einer Fabrik im US-Bundesstaat Minnesota sind nach Medienberichten mindestens fünf Menschen getötet worden. Ein Mann habe am Donnerstag nachmittag (Ortszeit) das Feuer in der Fabrik in Minneapolis eröffnet, vier Menschen getötet und anschließend die Waffe auf sich selbst gerichtet, berichteten mehrere Medien am Freitag. Vier weitere Menschen wurden demnach verletzt, drei davon schwer. Demnach hatte der Schütze vor kurzem seine Arbeit verloren. Den Angaben zufolge war unter den Todesopfern der Gründer der Firma.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland