Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.09.2012, Seite 2 / Ausland

Türkei: Tote nach Rebellenangriff

Ankara. Bei einem Raketenangriff mutmaßlicher kurdischer Rebellen auf einen Militärkonvoi im Südosten der Türkei sind am Dienstag nach Behördenangaben sieben Soldaten getötet und mehr als 60 weitere verwundet worden. Der Konvoi sei zuvor auf einer Autobahn in der Provinz Bingol unterwegs gewesen, wo Rebellen der Kurdischen Arbeiterpartei, PKK, aktiv seien, sagte Gouverneur Hakan Guvencer der amtlichen Nachrichtenagentur Anadolu. Nach der Attacke starteten die Streitkräfte laut einem Bericht des Fernsehsenders NTV eine Offensive in Bingol. Es war der zweite Angriff auf ein Militärfahrzeug in der Region innerhalb einer Woche.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland