Zum Inhalt der Seite

Eishockey: Der Neue

München. Pat Cortina ist neuer Eishockey-Bundestrainer. Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) und die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) bestätigten am Montag die Verpflichtung des 48 Jahre alten Italo-Kanadiers, der zudem auch den verwaisten Posten des DEB-Sportdirektors übernimmt. Cortina unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Ein Jahr lang wird er zusätzlich noch in seinem derzeitigen Job als Coach des DEL-Teams EHC München arbeiten, bevor er sich ausschließlich auf die Nationalmannschaft konzentriert.

(sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 18.09.2012, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!