Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. Oktober 2021, Nr. 251
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 19.07.2012, Seite 4 / Inland

Die Linke Sachsen: Neuer Fraktionschef

Dresden. Die Linke im Sächsischen Landtag hat einen neuen Fraktionsvorsitzenden. Rico Gebhardt wurde am Dienstag zum Nachfolger von Amtsinhaber André Hahn gewählt. Dieser legt das Amt zum 1. August nieder und will nächstes Jahr fü den Bundestag kandidieren. Gebhardt, der zudem den sächsischen Landesverband anführt, wurde mit 16 Ja- und neun Nein-Stimmen in sein neues Amt gewählt. Es gab zwei Enthaltungen. Als Parlamentarischer Geschäftsführer wurde Klaus Tischendorf mit 20 Stimmen wiedergewählt, seine Gegenkandidatin Dr. Jana Pinka erhielt acht Stimmen.

(jW)

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.