Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.07.2012, Seite 4 / Inland

30 Verletzte bei legaler Drogenparty

Zwiesel. Bei einer Massenschlägerei in einem Bierzelt auf dem Grenzlandfest im niederbayerischen Zwiesel sind mehr als 30 Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hatte dort am Samstag abend einen Streit schlichten wollen, als plötzlich eine Menschenmenge auf ihn losging, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Situation eskalierte zu einer Prügelei, bei der der Security-Mann einen Maßkrug an den Kopf bekam, bewußtlos zu Boden fiel und dort weiter traktiert wurde. Einem anderen Mitarbeiter des Wachdienstes wurde ein Maßkrug in den Brustkorb gerammt. Ebenso schwer verletzt wurde ein Besucher, der auf der Intensivstation behandelt werden muß. Ein Unbekannter versprühte zudem Pfefferspray im Zelt. (dapd/jW)