Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.06.2012, Seite 6 / Ausland

Hamas-Mitglied in Damaskus getötet

Gaza. In der syrischen Hauptstadt Damaskus ist nach Angaben der Hamas ein ranghohes Mitglied der Palästinenserorganisation getötet worden. Mehrere Angreifer seien in der Nacht auf Donnerstag in das Haus von Kamal Ghanadscha eingedrungen, hätten ihn getötet und einige Unterlagen entwendet, sagte ein Vertreter der Hamas. Den Angaben zufolge war Ghanadscha einst ein führender Berater des 2010 in Dubai mutmaßlich von israelischen Geheimdienstagenten getöteten Hamas-Funktionärs Mahmud Mabhuh. Der israelische Verteidigungsminister Ehud Barak wollte eine Beteiligung Israels an dem Angriff am Donnerstag weder bestätigen noch dementieren. (dapd/jW)