3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 4. / 5. Februar 2023, Nr. 30
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 28.06.2012, Seite 2 / Ausland

Lugo reist nicht zum Mercosur-Gipfel

Asunción. Der gestürzte Präsident Paraguays, Fernando Lugo, will entgegen erster Ankündigungen doch nicht an dem am Donnerstag im argentinischen Mendoza beginnenden Gipfeltreffen des gemeinsamen südamerikanischen Marktes Mercosur teilnehmen. Er wolle keinen Einfluß auf mögliche Entscheidungen der dort versammelten Staatschefs nehmen, sagte er am Dienstag abend (Ortszeit) in Asunción der argentinischen Nachrichtenagentur Télam. Auf der Tagesordnung des Treffens steht unter anderem die Entscheidung, ob Paraguay wegen des von den anderen Regierungen der Region als Staatsstreich bewerteten Sturzes des demokratisch gewählten Präsidenten aus der Organisation ausgeschlossen wird.

(AVN/jW)
Startseite Probeabo