- → Inland
Bezahlung nach Tarif geht zurück
Nürnberg. Immer weniger Beschäftigte werden nach Tarif bezahlt. Das geht aus einer am Freitag veröffentlichten jährlichen Umfrage des Nürnberger Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) unter rund 15300 Betrieben hervor. Demnach arbeiteten 2011 nur noch 54 Prozent der Beschäftigten in Westdeutschland im Geltungsbereich von Tarifverträgen – 1996 waren es noch 70 Prozent. In Ostdeutschland ging der Anteil von 56 auf 37 Prozent zurück. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
