-
14.06.2012
- → Sport
Fußball-Randspalte
Punkt für Klinsi
Washington. Die US-Nationalelf ist in ihrem zweiten WM-Quali-Spiel unter Jürgen Klinsmann gegen Guatemala nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Weil die Gruppengegner Jamaika und Antigua/Barbuda sich torlos trennten, bleiben die USA Tabellenführer.(sid/jW)
Teure Freude
Berlin. Der DFB-Kontrollausschuß hat mitgeteilt, welche Strafe Fortuna Düsseldorf für den Platzsturm im Relegationsrückspiel gegen Hertha BSC erwartet: ein Geisterspiel und 100000 Euro Geldbuße sind beantragt.(sid/jW)
Bürgerkrieg
Damaskus. Der frühere Präsident des syrischen Fußballverbandes, Marwan Arafat, ist am Dienstag bei Gefechten im Süden der Region Daraa erschossen worden, berichtete die Nachrichtenagentur SANA am Mittwoch. Arafat, der früher auch als Schiedsrichter und Kommentator im syrischen Fußball tätig war, wurde 67 Jahre alt. Seine Frau wurde schwer verletzt.Anzeige
(sid/jW)
40 Autos die Stunde
Poznan. Im VW-Werk in Poznan ruhte während der EM-Partie Polen–Rußland am Dienstag abend die Produktion. »80 Autos wurden dadurch weniger produziert«, erklärte VW-Sprecher Piotr Danielewicz. »Das holen wir später nach.«(sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport