Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.06.2012, Seite 6 / Ausland

Gefängnisausbruch in Afghanistan


Kabul. Die Taliban haben 15 Häftlinge aus einem Gefängnis in Afghanistan befreit. Rund 31 Gefangene seien am Donnerstag abend durch ein in die Gefängnismauer gesprengtes Loch aus der Haftanstalt in der Stadt Sari Pul geflohen, erklärte der Vizegouverneur der gleichnamigen Provinz im Norden des Landes am Freitag. Bei einer anschließenden Schießerei wurden demnach drei Gefangene getötet und 28 weitere verletzt. 16 Häftlinge wurden sofort wieder gefaßt, 15 weitere konnten jedoch fliehen. Die Taliban bekannten sich zu der Aktion.


(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland