Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.06.2012, Seite 12 / Feuilleton

Bob Welch tot

Der frühere Sänger und Gitarrist der US-Band Fleetwood Mac, Bob Welch, hat sich im Alter von 65 Jahren erschossen, berichtete der Fernsehsender WKRN-TV Nashville am Donnerstag (Ortszeit). Welchs Ehefrau habe den Leichnam mit einer Schußwunde in der Brust gefunden. Demnach hinterließ Welch einen Abschiedsbrief, über dessen Inhalt aber zunächst nichts bekannt wurde. Die Polizei bestätigte den Tod des Musikers, der von 1971 bis 1974 Mitglied von Fleetwood Mac war. Nach seinem Ausstieg wurde Stevie Nicks Frontfrau der Band, die mit ihr und dem Gitarristen Lindsey Buckingham ihre größten Erfolge feierte. Welch machte nach seinem Ausstieg eine Solokarriere, hatte Hits wie »Ebony Eyes« oder »Sentimental Lady«, dessen Begleitgesang von früheren Bandkolleginnen stammt. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton